Hauptnavigation
Übersicht

Beratung wo immer Sie gerade sind 

So geht's:

  1. Sie vereinbaren auf dieser Seite einen Online-Termin oder haben durch uns bereits einen erhalten.
  2. In Ihrem Elektronischen Postfach im Onlinebanking der Sparkasse finden Sie einen Zugangslink, den Sie frühestens fünf Minuten vor Terminbeginn erfolgreich öffnen können.
  3. Es baut sich auf Ihrem PC, Notebook oder Tablet  eine Verbindung auf. Sie treffen sich mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater in einem virtuellen Beratungszimmer und können gemeinsam in die Beratungsunterlagen sehen. Es wird keine Software installiert.
  4. Sie sehen unsere Beraterinnen und Berater auch im Bild. 

Ein Gespräch wie in der Filiale  - aber nachhaltiger und bequemer.

Kunden

Einfach, nachhaltig, modern

Sofort-Service

Servicefragen oder Serviceaufträge

Beratende sind oft  in Terminen. Lösungen für Servicefragen erhalten Sie am schnellsten beim Team  der Telefonfiliale 09621 3000. Oder Sie nutzen unser Online-Servicecenter.

Text-Chat Servicethemen

Unser Serviceteam hilft ohne Terminvereinbarung auch in einem Text-Chat.

Video-Chat Servicethemen

Unser Serviceteam hilft ohne Terminvereinbarung auch in einem Videochat. 

Kontaktwege

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.

Rechtsverbindliche Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren, Belastungsbuchungen aus Lastschriften) können aus Sicherheitsgründen nicht über Email, Messenger oder Chat, sondern ausschließlich übers Online-Banking, per Telefon oder auf herkömmlichem Weg abgeben werden.

Datenschutz Messenger/Chat: Über Chat, WhatsApp und Threema können wir in Ihrem Interesse keinerlei Auskünfte über personenbezogene Daten geben. Wir möchten, dass Ihre Daten sicher sind und bleiben.

Rechtsverbindliche Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren, Belastungsbuchungen aus Lastschriften) können aus Sicherheitsgründen nicht über Email, Messenger oder Chat, sondern ausschließlich übers Online-Banking, per Telefon oder auf herkömmlichem Weg abgeben werden.

Datenschutz Messenger/Chat:Über Chat, WhatsApp und Threema können wir in Ihrem Interesse keinerlei Auskünfte über personenbezogene Daten geben. Wir möchten, dass Ihre Daten sicher sind und bleiben.

 Cookie Branding
i