Hauptnavigation
Übersicht

Beratung wo immer Sie gerade sind 

So geht's:

  1. Sie vereinbaren auf dieser Seite einen Online-Termin oder haben durch uns bereits einen erhalten.
  2. In Ihrem Elektronischen Postfach im Onlinebanking der Sparkasse finden Sie einen Zugangslink, den Sie frühestens fünf Minuten vor Terminbeginn erfolgreich öffnen können.
  3. Es baut sich auf Ihrem PC, Notebook oder Tablet  eine Verbindung auf. Sie treffen sich mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater in einem virtuellen Beratungszimmer und können gemeinsam in die Beratungsunterlagen sehen. Es wird keine Software installiert.
  4. Sie sehen unsere Beraterinnen und Berater auch im Bild. 

Ein Gespräch wie in der Filiale  - aber nachhaltiger und bequemer.

Kunden

Einfach, nachhaltig, modern

Sofort-Service

Servicefragen oder Serviceaufträge

Beratende sind oft  in Terminen. Lösungen für Servicefragen erhalten Sie am schnellsten beim Team  der Telefonfiliale 09621 3000. Oder Sie nutzen unser Online-Servicecenter.

Text-Chat Servicethemen

Unser Serviceteam hilft ohne Terminvereinbarung auch in einem Text-Chat.

Video-Chat Servicethemen

Unser Serviceteam hilft ohne Terminvereinbarung auch in einem Videochat. 

Kontaktwege

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.

Rechtsverbindliche Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren, Belastungsbuchungen aus Lastschriften) können aus Sicherheitsgründen nicht über Email, Messenger oder Chat, sondern ausschließlich übers Online-Banking, per Telefon oder auf herkömmlichem Weg abgeben werden.

Datenschutz Messenger/Chat: Über Chat, WhatsApp und Threema können wir in Ihrem Interesse keinerlei Auskünfte über personenbezogene Daten geben. Wir möchten, dass Ihre Daten sicher sind und bleiben.

Rechtsverbindliche Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren, Belastungsbuchungen aus Lastschriften) können aus Sicherheitsgründen nicht über Email, Messenger oder Chat, sondern ausschließlich übers Online-Banking, per Telefon oder auf herkömmlichem Weg abgeben werden.

Datenschutz Messenger/Chat:Über Chat, WhatsApp und Threema können wir in Ihrem Interesse keinerlei Auskünfte über personenbezogene Daten geben. Wir möchten, dass Ihre Daten sicher sind und bleiben.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i