Anmelden
DE

Meine Ausbildung

bei der Sparkasse!

Meine Ausbildung

bei der Sparkasse!

 

Spannend ab dem ersten Tag

Sebastian Kopf, Azubi 2. Lehrjahr:

Wie war die Bewerbung und wie kam es dazu?
Schon immer war ich an einer Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert. Da die Sparkasse überall präsent ist und der größte Ausbildungsbetrieb unserer Region im Finanzbereich ist,  habe ich entschlossen, mich bei der Sparkasse zu bewerben. Meine Bewerbungsunterlagen konnte ich bequem online verschicken und wurde schnell zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wenig später erhielt ich eine Zusage und der Grundstein für meinen neuen Lebensabschnitt war gelegt.
 
Wie waren die ersten Tage?
Ganz nach dem Motto ,, Spannend ab dem ersten Tag“ erhielten wir erste Informationen und Eindrücke über das Berufsbild "Bankkaufmann". In den Filialen wurde man herzlich begrüßt und schnell in das Team integriert. Bis heute stellen sich jeden Tag neue spannende Aufgaben und ich kann täglich dazulernen.

Melissa Milde, Azubi 2. Lehrjahr

Durch mein Praktikum konnte ich erste Eindrücke über das Berufsbild "Bankkaufmannfrau" gewinnen und dadurch wurde mir sehr schnell klar, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte.

Die Ausbildung ist sehr spannend und vielfältig. Ich lerne jeden Tag Neues über den alltäglichen und spannenden Tagesablauf einer Bankkauffrau.

Cookie Branding
i