Hauptnavigation

Gestern noch Zukunft.
Heute mittendrin.

Gestern noch Zukunft.
Heute mittendrin.

Auszubildende

Auszubildende berichten 

Leandra Holmer:

„Ich habe mich für die Sparkasse entschieden, da ich nach meiner Ausbildung viele Möglichkeiten für meine Zukunft und einen sicheren Arbeitgeber wollte."

Antonia Maderer:

„Unsere Ausbildungsleiterin hat immer ein offenes Ohr für uns Azubis und ist eine tolle Ansprechpartnerin."

Bastian Süß:

„In meiner kurzen Zeit als Auszubildender habe ich bereits so viel Neues gelernt.“

Was sagen unsere neuen Auszubildenden über den Start in die Ausbildung? 

Junge Mitarbeiter

Junge Mitarbeiter berichten 

Vanessa Birner:

„Als junge Mitarbeiterin wird mir bereits so viel Vertrauen entgegen gebracht."

Fleischmann

Verena Fleischmann:

"Schon während meines Praktikums war ich begeistert von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Kolleginnen und Kollegen."

Tim Friedrich:

„Bei meiner Berufswahl war mir wichtig, dass ich eine Ausbildung beginne, bei der ich viel Kontakt mit Menschen habe.“

Shkurte Gashi Ibrahimi:

„Die vielen Kleinigkeiten machen den Beruf für mich zu etwas Besonderem.“

Sabrina Graf:

„Ich finde es super, dass Digitalisierung bei der Sparkasse groß geschrieben wird.“

Andreas Krestel:

"Wem würde ich diesen Beruf empfehlen? Jedem, der Spaß am Kundenkontakt und Interesse an wirtschaftlichen Themen hat."

Nanour Radowan:

„Schon während der Ausbildung war ich begeistert vom engen Kundenkontakt und der Möglichkeit, Menschen bei finanziellen Angelegenheiten weiterhelfen zu
können."

Jonas Roidl:

"Mit der Sparkasse als Arbeitgeber habe ich ein gutes Gefühl, da ich nun nach meiner Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region habe."

Sellyne Sadcenko:

„Meine Ausbildung zur Bankkauffrau war aufgrund des Kundenkontakts sehr abwechslungsreich."

Berufserfahrene

Berufserfahrene berichten 

Stefan Fuchs:

„Ich schätze den familiären und fairen Umgang mit meinen Kolleginnen und Kollegen.“

Adalbert-Nico Harrer:

"Der Übergang vom Auszubildenden zum festangestellten Mitarbeiter lief reibungslos. Nun habe ich die Möglichkeit gelerntes umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen."

Sigrid Heinl:

„In der Sparkassenfamilie fühle ich mich seit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau sehr wohl."

Daniel Ignatz:

„Regionalität und Stabilität sind Aspekte, die mir besonders wichtig sind.“

Jörg Moser:

„Meine Sparkassenlaufbahn hat als Seiteneinsteiger/Quereinsteiger begonnen.“

Jürgen Pörner:

"Sparkasse ist für mich seit meiner Ausbildung 1990 ein zweites Zuhause."

Margit Pongratz:

"Meine langjährige Erfahrung als Bankkauffrau und meine Leidenschaft zum Beruf zeichnen mich aus."

Wolfgang Rösch:

„Die Sparkasse bietet mir als Arbeitgeber eine betriebliche Altersvorsorge, eine Verbindung von Beruf und Familie und die Nähe zu meinem Wohnort.“

Petra Schmid:

„Bei meinen vielen beruflichen Veränderungen habe ich gemerkt, dass es der Kundenkontakt ist, der mir besonders wichtig ist."

Marco Sommer:

„Die Sparkasse Amberg-Sulzbach steht für mich für einen sicheren Arbeitsplatz, ein gutes Einkommen, Flexibilität und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten."

Führungskräfte

Führungskräfte berichten 

Florian Kühnel:

„Es begeistert mich, Kontakte zu knüpfen, Menschen zu begleiten und voranzubringen – Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.“

Melanie Misral:

„Als Führungskraft in Teilzeit und Mutter von zwei Kindern schätze ich die kurzen Wege und die Möglichkeit mobiler Arbeit."

 Cookie Branding
i