Anmelden
DE

Gestern noch Zukunft.
Heute mittendrin.

Gestern noch Zukunft.
Heute mittendrin.

Auszubildende

Auszubildende berichten 

Sellyne Baumgart:

„Meine Ausbildung zur Bankkauffrau ist aufgrund des Kundenkontakts sehr abwechslungsreich.“

Tim Friedrich:

„Bei meiner Berufswahl war mir wichtig, dass ich eine Ausbildung beginne, bei der ich viel Kontakt mit Menschen habe.“

Andreas Krestel:

"Warum ich hier meine Ausbildung mache? Als Kunde der Sparkasse habe ich mich für ein Schülerpraktikum beworben. Das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich mich gleich für eine Ausbildung beworben habe.“

Was sagen unsere neuen Auszubildenden über den Start in die Ausbildung? 

Junge Mitarbeiter

Junge Mitarbeiter berichten 

Vanessa Birner:

„Als junger Mitarbeiterin wird mir bereits so viel Vertrauen entgegen gebracht."

Fleischmann

Verena Fleischmann:

"Schon während meines Praktikums war ich begeistert von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Kolleginnen und Kollegen."

Shkurte Gashi:

„Die vielen Kleinigkeiten machen den Beruf für mich zu etwas Besonderem.“

Sabrina Graf:

„Ich finde es super, dass Digitalisierung bei der Sparkasse groß geschrieben wird.“

Jonas Roidl:

"Mit der Sparkasse als Arbeitgeber habe ich ein gutes Gefühl, da ich nun nach meiner Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region habe."

Berufserfahrene

Berufserfahrene berichten 

Stefan Fuchs:

„Ich schätze den familiären und fairen Umgang mit meinen Kolleginnen und Kollegen.“

Claudia Heinl:

„Ich bin stolz darauf, dass es mir seit meinem Ausbildungsende ermöglicht wurde, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen zu absolvieren.“

Sigrid Heinl:

„In der Sparkassenfamilie fühle ich mich seit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau sehr wohl."

Daniel Ignatz:

„Regionalität und Stabilität sind Aspekte, die mir besonders wichtig sind.“

Kathrin Lang:

„Ich genieße meinen kurzen Arbeitsweg und den guten Verdienst bei einem sicheren Arbeitgeber.“

Jörg Moser:

„Meine Sparkassenlaufbahn hat als Seiteneinsteiger/Quereinsteiger begonnen.“

Wolfgang Rösch:

„Die Sparkasse bietet mir als Arbeitgeber eine betriebliche Altersvorsorge, eine Verbindung von Beruf und Familie und die Nähe zu meinem Wohnort.“

Marco Sommer:

„Die Sparkasse Amberg-Sulzbach steht für mich für einen sicheren Arbeitsplatz, ein gutes Einkommen, Flexibilität und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten."

Führungskräfte

Führungskräfte berichten 

Stephanie Graf:

„Aktuell erfahre ich hautnah, was das audit berufundfamilie bedeutet."

Florian Kühnel:

„Es begeistert mich, Kontakte zu knüpfen, Menschen zu begleiten und voranzubringen – Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.“

Volker Richter:

„Neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird die Einarbeitung und Integration in unsere Sparkassenfamilie sehr leicht gemacht."

 Cookie Branding
i